Statement Christoph Schleunung

Geschäftsführender Gesellschafter der Schleunungdruck GmbH, und Vizepräsident des Bundesverbandes Druck und Medien sowie Mitglied des Vorstandes der Bayerischen Druckindustrie

Christoph Schleunung

“Mit einem Taxi nach…, nein nicht nach Paris, sondern zum Flughafen nach Hamburg begann unsere geschäftliche Beziehung – unsere Väter lernten sich vor 40 Jahren auf dieser Fahrt kennen. Aus dieser Begegnung entwickelte sich eine fruchtbare Zusammenarbeit, die seitdem geprägt ist von einem lösungsorientierten, unkomplizierten und vertrauensvollen Umgang. Und dieser gegenseitige Respekt ist generationsübergreifend. Aus einer Geschäftsbeziehung wurde Freundschaft.

Mehr lesen
Statement Erik Kruijer

Sr. Manager Marketing Oral HealthCare, Philips GmbH, Unternehmensbereich Consumer Lifestyle

Erik Kruijer

“Philips hat ambitionierte Ziele. Um diese zu erreichen, brauchen wir Partner, die uns in der Kommunikation zeitnah, kreativ und konsequent unterstützen. WEFRA ist dieser Partner. Von Media bis PR, von Event bis Messemanagement, von Kampagnen bis strategischer Beratung - die WEFRA glänzt mit Ideenreichtum und persönlichem Engagement. Wir profitieren von der Marktnähe und den Beziehungen der Werbeagentur Frankfurt im Healthcaremarkt. Gemeinsam haben wir viel erreicht – und noch unendlich viel vor.

Mehr lesen
Statement Christoph Schleunung

Geschäftsführer, HERMES ARZNEIMITTEL GmbH, Großhesselohe / München

Jörg Wieczorek

“Als großer Fußball-Fan und mit Blick auf das erfolgreiche Jahr von Bayern München fällt eine Parallele zu unserem Partner der WEFRA nicht schwer: Nur wer strategisch und mit Teamgeist an die Sache geht, kann nachhaltige und langfristige Erfolge feiern. Genau das erleben wir seit Jahren durch die persönliche und vertrauensvolle Zusammenarbeit. Die Ausschöpfung der Synergien von Media und PR sichern uns eine nachhaltige Präsenz in den Fachmedien – und eben diese werden durch die Zeitknappheit des Außendienstes für uns immer wichtiger.

Mehr lesen
Statement Erik Kruijer

Geschäftsführer A. Pflüger GmbH & Co. KG, Rheda-Wiedenbrück, Apotheker und Experte für Schüßler-Salze

Horst Pflüger

“Zugegeben, den Vorschlag, mich selbst in den Fokus unserer neuen Kampagne zu setzen, fand ich zunächst etwas befremdlich – aber die WEFRA ist ja für ihre unkonventionellen Vorschläge bekannt. Trotzdem bleibt man in Neu-Isenburg „auf dem Boden“ – genauso wie wir! Wahrscheinlich stimmt deshalb die Chemie so gut zwischen uns. Was ich an unserer Beziehung besonders schätze, ist die echte Nähe zu uns als Kunde, das persönliche Engagement der Geschäftsführer sowie jedes einzelnen Mitarbeiters:

Mehr lesen
Statement Christoph Schleunung

Stellvertretender Geschäftsführer Mundipharma GmbH, Limburg/Lahn

Jürgen Feld

“Als eines der führenden mittelständischen Pharmaunternehmen in Deutschland verfolgt Mundipharma das Ziel, die eigene Arbeit eng an den Bedürfnissen der Menschen auszurichten. Die WEFRA „tickt“ genauso, das kann ich mit gutem Gewissen über unsere langjährige Zusammenarbeit sagen. Diese auf den Bereich Healthcare spezialisierte Agentur orientiert sich 100-prozentig an ihren Kunden, ist freundlich und hoch professionell.

Mehr lesen
Statement Erik Kruijer

Hauptabteilungsleiter Marktkommunikation, Rittal GmbH & Co. KG. Herborn

Martin Kandziora

“Konzentration und Synergien – das waren die ausschlaggebenden Kriterien, mit denen die WEFRA uns seinerzeit beim Pitch um unser neues internationales Corporate Design überzeugte. Die anschließende stringente CD konforme Umsetzung hat den Grundstein für eine weltweite Markenkommunikation gelegt, die heute den einheitlichen Auftritt der gesamten Friedhelm Loh Group nachhaltig prägt. Es sind zum einen die strategische Beratungsqualität und die ausgewiesene BtB-Kompetenz der WEFRA, die wir schätzen.

Mehr lesen
Statement Christoph Schleunung

Radiomoderator und Kommunikationsberater

Martin Hecht

“Was macht einen Song zum Jukebox-Hero? Was unterscheidet die großen Hits von den unzähligen One-Hit-Wonders? - Nun, es sind ihre Authentizität und ihre Leidenschaft – das „Gerade“, das mitten ins Herz trifft. Und genau das ist es auch, was Kommunikationskampagnen zu Heros macht. Als Berater schätze ich die WEFRA, weil ich die Emotionalität ihrer Kampagnen schätze, mit denen sie die Menschen berührt. Ihren Instinkt und ihre langfristig kluge Perspektive, mit denen sie Aussagen einfach und fundiert auf den – wunden – Punkt bringt.

Mehr lesen
Statement Erik Kruijer

VP Marketing Germany, PAUL HARTMANN AG, Heidenheim

Michael Leistenschneider

“Es ist die Geschichte zweier Familienunternehmen, die Geschichte von Menschen und ihren Ideen… Vom Briefing bis zur Umsetzung, von der Einleitung bis zum Schluss, greift die PAUL HARTMANN AG auf die über Jahrzehnte gewachsene Healthcare-Kompetenz der WEFRA zurück. Mit ihrem tiefgehenden Verständnis für unsere Kunden – Pflegeheime, Krankenhäuser, Apotheken und niedergelassene Ärzte – ist die WEFRA seit über zwölf Jahren ein verlässlicher Partner, der unser Unternehmensleitbild passioniert, pragmatisch, professionell verinnerlicht hat und PR und Mediaplanung an die jeweils aktuellen Bedürfnisse der Zielgruppe anpasst.

Mehr lesen
Statement Christoph Schleunung

Kompetenzfeldleitung Nephrologie/Onkologie/Gastroenterologie, MEDICE Arzneimittel Pütter GmbH & Co. KG, Iserlohn

Michael Piepenstock

“MEDICE hat sich auf den Indikationsbereich Nephrologie spezialisiert, insbesondere auf dem Gebiet der urämischen Komplikationen. Heute sind wir geschätzter Partner von Ärzten und Dialysezentren. Um dies auch für die Zukunft zu sichern, haben wir hohe Ansprüche an uns selbst und natürlich auch an eine Agentur, die unsere Werbe- und Kommunikationsaktivitäten entwickelt. Seit der Neuaufstellung unseres Kompetenzfeldbereichs profitieren wir immer wieder von dem tiefen Verständnis des WEFRA Classic- und PR-Teams für die schwierigen Inhalte insbesondere in der Nephrologie.

Mehr lesen
Statement Erik Kruijer

Uniklinik Köln, Poliklinik für Zahnerhaltung u. Parodontologie

Prof. Michael Noack

“Seit vielen Jahren bin ich Mitglied im Beirat der WEFRA. Ich schätze es, wenn sich Kommunikations- und Marketingspezialisten, auch unabhängig von aktuellen Mandaten, mit Fachleuten austauschen. Davon profitieren beide Seiten – und letztendlich auch die Kunden der WEFRA. Was die WEFRA-Mannschaft auszeichnet, ist der Wille, nachhaltig wirkende Kampagnen zu entwickeln. Ich bin gern dabei, um für komplizierte Fakten einfache Botschaften zu entwickeln, die helfen, Gesundheit zu verbessern.

Mehr lesen
Statement Christoph Schleunung

Vorsitzende der Deutschen Gesellschaft für Dentalhygieniker/Innen e.V. (DGDH e.V.)

Sylvia Fresmann

“Als kleiner, aber „mächtiger“, weil meinungsbildender Verband sind wir dankbar wenn wir in Szene gesetzt werden. WEFRA hat viel Erfahrung im Umgang mit Verbänden und versteht es, uns eine Bühne zu bieten. In all den Aktivitäten, die in den letzten Jahren gemeinsam realisiert werden konnten, hat man unser Vertrauen niemals missbraucht. Das klinkt selbstverständlich, ist es aber nicht. WEFRA ist sehr gut vernetzt und knüpft viele Strippen hinter den Kulissen – das geschieht charmant, professionell und oft im branchenweit bekannten WEFRA-Haus. Ihr Geburtstag ist der richtige Moment, um für die Zusammenarbeit Danke zu sagen.

Statement Erik Kruijer

Leiterin Marketing OTC, DR. KADE Pharmazeutische Fabrik GmbH, Berlin

Ute Wynands

“Das Marketing von Dr. Kade steht für das Finden neuer – gerne auch außergewöhnlicher – zielgruppenspezifischer Ideen. Für diesen Kurs brauchen wir eine Agentur, die durch Kreativität, Mut und Überraschung besticht. Gepaart mit der jahrzehntelangen Healthcare-Expertise bricht die WEFRA auch mal mit Tabus und ist unser Partner der ersten Wahl. Ein Thema wie Hämorrhoiden charmant und mit einem Augenzwinkern in Szene zu setzen und dabei den Produktnutzen des Hämorrhoiden-Präparates auf den Punkt zu bringen, ist eine echte Herausforderung.

Mehr lesen