WEFRA Classic

Eine Gesellschaft der
WEFRA Werbeagentur Frankfurt®

WEFRA Classic.

Creative Excellence heißt Orchestrieren der besten Spezialisten, um Produkte und Marken mit ausgefallenen Ideen langfristig im Gedächtnis der Zielgruppe zu verankern. Dafür analysieren wir sorgfältig das tatsächliche Kundenbedürfnis und entwickeln eine ebenso kreative wie nachhaltige Lösung, die in jeder Hinsicht und auf allen Kommunikationsebenen ihr Ziel erreicht.
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Leistungsmerkmale (Auszug)
  • Entwicklung von crossmedialen Kommunikationskampagnen für Print, Online, TV, Funk, Promotion, VKF, Messe und Kongresse
  • Markenaufbau und -führung
  • Corporate und Product Identity
  • Namens- und Logoentwicklung
  • Design

WEFRA PR

Eine Gesellschaft der
WEFRA Werbeagentur Frankfurt®

WEFRA PR.

Je schwieriger es wird, immer stärker segmentierte Zielgruppen mit einheitlichen Markenbotschaften zu gewinnen, umso wichtiger werden Geschichten mit Weitererzähl-Relevanz, authentische Markenbotschafter und glaubwürdige Themenplattformen. Gute PR ist eine Sache persönlicher Beziehungen. Weil sie „menscheln“, schaffen sie nachhaltigen redaktionellen Content, der Impulse für die Interaktion mit der Marke, für Content-Tausch und Word-of-Mouth setzt.
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Leistungsspektrum
  • Entwicklung, Planung und Umsetzung von PR-Strategien und –konzepten
  • Unternehmens-, Personality-, Produkt- und Marken-PR
  • Medienarbeit
  • Meinungsbildnerkommunikation
  • Medical Writing
  • Online-PR, Social Media und Content-Marketing
  • Agenda Setting, Krisen-PR und Issue Management
  • Kongressmanagement
  • Veranstaltungen
  • Events

WEFRA Digital

Eine Gesellschaft der
WEFRA Werbeagentur Frankfurt®

WEFRA Digital.

Wir surfen, posten und googeln jede nur denkbare Information. Trotzdem diskutiert die Healthcare-Branche über Sinn und Unsinn digitaler Kommunikation. Selbst wenn Userzahlen noch nicht umfassend dafür sprechen: Digital ist richtig und wichtig. Dabei geht es nicht allein darum, hübsche Websites exzellent umzusetzen, sondern vielmehr um die zielgruppenkonforme Integration digitaler Möglichkeiten in ein strategisches Gesamtkommunikationskonzept.
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Leistungsspektrum
  • Online-Marketing-Instrumente
  • Corporate-, Produkt- und Kampagnen-Websites
  • CMS-Systeme
  • Apps für iPad, Tablet, iPhone und Smartphone
  • Portale, Foren, Blogs
  • E-Learning
  • Performance-Marketing
  • Systementwicklung
  • 3D-Animationen, Packshots
  • Plug-ins und Schnittstellen
  • Post Click Tracking

WEFRA Media

Eine Gesellschaft der
WEFRA Werbeagentur Frankfurt®
mit Standorten in Neu-Isenburg und München.

WEFRA Media.

Fachzielgruppen, die zu viel unwichtige Informationen satt haben, zunehmend reduzierte Media-Etats, widerstreitende Interessen zwischen Einkauf und Marketing und eine sich konsolidierende Fachzeitschriften-Landschaft mit zum Teil eklatanten Umsatzeinbrüchen ...
Wer als B2B-Mediaagentur in diesem Umfeld Channel Excellence bieten will, muss maximale Leistung zu Top-Konditionen garantieren – und zwar unabhängig von Mediapaketen, Auftragsbündelungen, Netzwerkanforderungen oder Shareholder-Value-Vorgaben.

Dank kontinuierlichem Wachstum und hochqualifizierter Spezialisten ist WEFRA Media seit April 2016 auch am attraktiven Healthcare-Standort München mit einem erfahrenem Berater- und Planungsteam vertreten. So profitieren Kunden auch hier von ganzheitlicher Beratung und vom One-Stop-Shopping-Ansatz für Channel-, Content- und Creative-Exzellenz.
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Leistungsspektrum
  • Nationale und internationale Markt-und Wettbewerbsanalyse
  • Strategie – Mix aus Kreativität und Wirtschaftlichkeit
  • Multichannel-Planung
  • Umsetzung mit flexiblen Ein- und Durchheftern
  • Expertise in der Entwicklung von Sonderwerbeformen
  • Einkauf zu überdurchschnittlichen Konditionen
  • Controlling – Beleg- und Rechnungskontrolle sowie Reklamation
  • Ex-Post-Analyse als Entscheidungsgrundlage für künftige Maßnahmen
  • Rund 100 betreute Pharmaunternehmen

WEFRA Mediaplus

Ein zukunftsweisendes Joint Venture zwischen
WEFRA Media GmbH und der Mediaplus Gruppe

WEFRA Mediaplus.

Mehr Eigenverantwortung, erstarktes Selbstbewusstsein und daraus resultierend ein erhöhter Informationswunsch und -bedarf: Je mehr der Patient vom „Laien“ zum Kunden wird, desto lauter werden innovative B2C-Healthcare-Mediastrategie und -planung gefordert. Wertvolle Touchpoint-Insights, tiefgehende Informationen zu den verschiedenen Kaufentscheidungsphasen oder möglichen Berührungspunkten mit der Marke– zukunftsfähige, dynamische Channel Excellence kann nur an den Schnittstellen zwischen jahrzehntelanger Healthcare-Expertise und modernsten Consumer-Media-Planungstools entstehen. In Verbindung mit attraktiven Einkaufskonditionen, die auf dem Einkaufsvolumen von 2,5 Milliarden der MagnaGlobalMediaplus basieren, wandelt sie profunde Zielgruppenkenntnis in ROI um – und leistet einen maximal effizienten Beitrag zum unternehmerischen Erfolg.
AnsprechpartnerReferenzen anfordern

Leistungsspektrum
  • Planung und Umsetzung von maßgeschneiderten Mediastrategien und -konzepten für alle Mediakanäle (klassisch, digital und Ambient)
  • Entwicklung von Sonderwerbeformen
  • Individuelle Beratung durch Top-Management
  • Einkauf und Controlling aller Medialeistungen
  • Effiziente Kampagnen mit besten Einkaufskonditionen durch MagnaGlobalMediaplus
  • Markt- und Mediaforschung
  • Wettbewerbsmonitoring

WEFRA Mediaplus 2

Ein zukunftsweisendes Joint Venture zwischen
WEFRA Media GmbH und der Mediaplus Gruppe

WEFRA Mediaplus.

Mehr Eigenverantwortung, erstarktes Selbstbewusstsein und daraus resultierend ein erhöhter Informationswunsch und -bedarf: Je mehr der Patient vom „Laien“ zum Kunden wird, desto lauter werden innovative B2C-Healthcare-Mediastrategie und -planung gefordert. Wertvolle Touchpoint-Insights, tiefgehende Informationen zu den verschiedenen Kaufentscheidungsphasen oder möglichen Berührungspunkten mit der Marke– zukunftsfähige, dynamische Channel Excellence kann nur an den Schnittstellen zwischen jahrzehntelanger Healthcare-Expertise und modernsten Consumer-Media-Planungstools entstehen. In Verbindung mit attraktiven Einkaufskonditionen, die auf dem Einkaufsvolumen von 2,5 Milliarden der MagnaGlobalMediaplus basieren, wandelt sie profunde Zielgruppenkenntnis in ROI um – und leistet einen maximal effizienten Beitrag zum unternehmerischen Erfolg.
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Leistungsspektrum
  • Planung und Umsetzung von maßgeschneiderten Mediastrategien und -konzepten für alle Mediakanäle (klassisch, digital und Ambient)
  • Entwicklung von Sonderwerbeformen
  • Individuelle Beratung durch Top-Management
  • Einkauf und Controlling aller Medialeistungen
  • Effiziente Kampagnen mit besten Einkaufskonditionen durch MagnaGlobalMediaplus
  • Markt- und Mediaforschung
  • Wettbewerbsmonitoring

WEFRA Publishing

Eine Gesellschaft der
WEFRA Werbeagentur Frankfurt®

WEFRA Publishing.

Social Media sind alternativlos – auch in puncto medizinische Fort- und Weiterbildung. Denn im Social Web dreht es sich nicht um die Masse. Die gültige Losgröße ist gleich Eins. Der einzelne Arzt oder Apotheker also. Näher dran geht es nicht. 14.000 registrierte Ärzte, Apotheker und medizinische Fachkräfte. 110.000 erfasste nationale und internationale Veranstaltungen. Die weltweit größte digitale Fach-Community www.my-medical-education.com bietet ihren Usern neben der Veranstaltungssuche u. a. interaktive Network-Features zum Informations- und Meinungsaustausch.
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Leistungen
  • Sponsorships bestimmter Fachgebiete oder Indikationsbereiche
  • Einstellung eigener CME-zertifizierter Fortbildungen
  • Web 2.0 Module zur persönlichen Vernetzung
  • Individuelle Fortbildungsplanung, Bewertung von Veranstaltungen, Weiterempfehlungsfunktionen
  • Marktforschungstools, virtuelle Fortbildungen, E-Learning-Programme

WEFRA Consult

Eine Gesellschaft der
WEFRA Werbeagentur Frankfurt®

WEFRA Consult.

Wer zukunftsweisend sein will, muss sein Markenprofil schärfen und bereit sein, Bewährtes auf den Prüfstand zu stellen. Nachhaltig effizientes Marketing bedarf einer ständigen Analyse kommunikativer Stärken und Schwächen. Diese bietet Ansatzpunkte für wichtige Veränderungsprozesse. Der Anspruch: Kampagnenentwicklung abseits ausgetretener Pfade. Das Ziel: Qualitativ noch besser werden. Neue Aufgaben verlangen nach ungewöhnlichen und erfolgversprechenden Sichtweisen – mutige Kampagnen nach einzigartigen, frischen Ideen.
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Leistungen
  • Stärken- und Schwächen-Analyse
  • Seminare, Workshops, Gruppen- oder Einzelcoaching
  • Marketing- und Kommunikations-Audits
  • Research-Studien zu Markt- und Wettbewerbstrends
  • Planung, Implementierung und Evaluation von Corporate-Behavior-Projekten
  • Veranstaltungen
  • Events
  • Incentives

HEAL [Germany]

Eine Gesellschaft der
WEFRA Werbeagentur Frankfurt®
http://heal-international.com

HEAL Germany

Ein zentraler Ansprechpartner und gleichzeitig profunde Kenntnis nationaler Märkte und Medienlandschaften – wo die Verlage bisher eher noch verhalten reagieren, fordern zunehmend international aufgestellte Healthcare-Kunden entsprechend internationale B2B-Mediabetreuung.

HEAL [International] als weltweit agierendes Netzwerk der tonangebenden inhabergeführten Mediaagenturen mit Spezialisierung auf den Healthcare-Markt ist das Synonym für Planungs- und Beratungs-Effizienz auf internationalem Niveau.
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Leistungen
  • Leistungsstarkes, inhabergeführtes Agentur-Netzwerk für Healthcare-Mediaplanung
  • Internationale B2B-Mediaberatung mit einem Ansprechpartner vor Ort
  • Connected Media: Koordination marktübergreifender Healthcare-Mediastrategien und -kampagnen
  • Zentrale Prozesssteuerung und -kontrolle
  • Bündelung von Einkaufsvolumen
  • Qualität durch profunde Kenntnis nationaler Märkte und Medienlandschaften
  • Print, Digital, Projekte und Supplements